Wohnen und Wohnumfeld

Themengruppe 1

Ein lebendiger Stadtteil steht allen Menschen offen und bietet ihnen gute Lebensqualität. Themen sind hier unter anderen die Grün- und Aufenthaltsbereiche, die Gestaltung des öffentlichen Raums, die Beleuchtung von Wegen im Stadtteil sowie das Wohnen für Familien und ältere Menschen. Eigentümer, deren Immobilie im Sanierungsgebiet liegt, können von einer Modernisierungsförderung profitieren. Ein weiteres Ziel für Münster ist, Versorgungseinrichtungen zu bündeln, um eine schnelle Erreichbarkeit von unterschiedlichen Orten im Stadtbezirk zu ermöglichen.

Am Mittwoch, 26. Juni waren zwischen 18 und 20 Uhr alle Bewohnerinnen und Bewohner zur Mini-Rallye auf die Grünfläche Alter Friedhof in die Enzstraße eingeladen. Dort konnten zahlreiche Ideen und Wünsche für die bevorstehende Umgestaltung an vier Stationen zusammengetragen werden. Die Ergebnisse der Beteiligung fließen in die Ausschreibung eines Wettbewerbs zur Umgestaltung ein.

Dokumentation Beteiligung Grünfläche Alter Spielplatz, 26.06.2019

Protokoll 1. Treffen Themengruppe 1 Wohnen, Wohnumfeld und öffentlicher Raum, 9.4.2019

Protokoll 2. Treffen Themengruppe 1 Wohnen, Wohnumfeld und öffentlicher Raum, 10.10.2019